Spanisch-Fachübersetzungen für Wirtschaft, HR und Logistik

Effektive Kommunikation ist ein wichtiges Hilfsmittel für jeden Unternehmer. Der Erfolg bei der Vermittlung des eigenen Standpunktes kann den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Deal und einer verfehlten Geschäftsgelegenheit ausmachen.*

Vor meinem Karriereschritt in Richtung Übersetzung hat mir die mehrjährige Arbeit in einer Personalabteilung und einer Fakultät für Wirtschaftswissenschaften einen wertvollen Einblick in bestimmte Themen der Wirtschaftswelt verschafft. Dementsprechend erfolgt meine Arbeit als Spanisch-Übersetzer innerhalb dieser

Wirtschaftsbereiche

  • Unternehmenskommunikation — Firmenprofile, Compliance-Richtlinien, Schriftverkehr mit Lieferanten, Kunden-E-Mails und Newsletter, Informationen für Interessensvertreter, Verhaltenskodexe.
  • Personalwesen sowie Fort- und Weiterbildung — Bewerbungsformulare, Jobanzeigen, Stellenbeschreibungen, Tools und Tests für die Bewerberauswahl, Artikel für Mitarbeiterzeitschriften, Anreizprogramme für Mitarbeiter, Schulungen und E-Learning (zu den Themen Datenschutz, Vertrieb, Unternehmenswerte, Anti-Korruptions-Richtlinien, Fahrsicherheit …).
  • Transport & Logistik — Cargo, Landverkehr, Versandvorschriften, Flughafeneinrichtungen, Seetransporte.

Endkunden, für die ich Übersetzungsarbeiten in den oben genannten Bereichen geleistet habe, sind u. a. Coca-Cola, Hartmann, Aon-Hewitt, IKEA, BASF, Vodafone, Dyson, Deutsche Bank, eine bekannte holländische Bierbrauerei, Airbus, Swissport, Logwin, DB Schenker und Hamburg-Süd.

Übersetzungserfahrung auch auf den Gebieten Software/IT und Verwaltungswesen.

Wenn ein solides Unternehmensimage absolut prioritär ist, müssen die übersetzten Unterlagen dem Zielpublikum auch die richtige Botschaft übermitteln. Als erfahrener professioneller Übersetzer mit solider Ausbildung fertige ich für Sie fachmännische spanische Übersetzungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, HR und Transport/Logistik an.

*Business and industry portal, Queensland Government, Australien (2020)